Interdisziplinäres Fachteam Pallifon

Zur Sicherung der fachlichen Kompetenz wurde ein interdisziplinäres Fachteam aufgestellt, welches im Verlauf des Projektfortschritts laufend durch entsprechende Fachpersonen ergänzt wurde.

Das Team setzt sich wie folgt zusammen:

Teamleiter
Dr.RolandKunzStadtspital WaidChefarzt universitäre Klinik für Akutgeriatrie

Teammitglieder
DorisBacherSpitex Kanton ZugFachverantwortliche PallCare
Walter Brunnerpalliative.chGeschäftsleiter und Vorstandsmitglied
Dr.HeidiDazziTucareÄrztliche Leiterin
Dr.TimDöflingerÄrzte HöfePraxis Leutschen
Dr.Barbara FederspielSee-SpitalChefärztin Innere Medizin MHA
Dr.Urs GössiSpital SchwyzOberarzt m.b.F. Palliative Care Station
RetoBissigÄrztefon AGGeschäftsführer
SabineLehnÄrztefon AGLeiterin Betrieb
AlessandroMeyerhansÄrzte WädenswilHausarzt
MonikaObristPalliative ZH+SH / palliative.chGeschäftsleiterin / Präsidentin
Dr.StefanObristUniversitätsspital ZürichÄrztlicher Leiter Kompetenzzentrum Palliative Care
Dr.SilviaRichnerStadtspital TriemliOberärztin Klinik für Innere Medizin und Palliative Care
IlonaSchmidtOnko-PlusGeschäftsleitung
Barbara SteinerSpitex ZürichLeitung Fachstelle Palliative Care

Administration
HaraldHuberHuber ConsultingProjektverantwortlicher
BeatRitschardEconomic Foundation Zürich Park SideGeschäftsführer
PriscaRitschardritschard-management AGAdministration
«Mein Mann hat unheilbaren Lungenkrebs. Er macht oft einen etwas verwirrten und unruhigen Eindruck, aber das letzte Mal war besonders schlimm. Ich wusste nicht, wie damit umzugehen, und habe mich deshalb an das Pallifon gewendet. Sie haben mir Tipps zum Umgang mit der Verwirrung gegeben und mir geholfen, das richtige Medikament aus der Reserve einzusetzen. So konnten wir die Nacht gut zu Hause bewältigen und am nächsten Tag den Hausarzt anrufen.»
M. aus Einsiedeln

SPENDENBAROMETER

Mit 200'000 Franken kann das Pallifon bis 2017
finanziert werden. Helfen Sie mit.

Spendenkonto: IBAN CH74 0682 4650 0989 7090 3


Stand 31.10.2016
200'000
0
169‘880